Orion

Forum der Ogame Allianz Orion in Uni 1 (vormals Uni 2)
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Kölsch-Raten zu Karneval

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
dos-hexer
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 312
Anmeldedatum : 26.01.09
Ort : Köln

BeitragThema: Kölsch-Raten zu Karneval   Fr 20 Feb 2009, 11:48

* DOS-Hexer betritt leicht torkelnd das verwaiste Kölner Hauptquartier der Orion. Alle sind Ausgeflogen: Strelnikov ist im Karneval verschollen, MasterofOrion hat Besuch. *

Nun, liebe Freunde, anlässlich des Karneval machen wir doch mal wieder ein kleines Kölnsch-Ratespiel:
(nicht Googeln, einfach Raten, soll ja Spaß machen)

Was bedeuten denn folgende Kölsche Begriffe:

Bützen
Futze-Fänger
Die Verbotene Stadt
5. Jahreszeit

@Seewolf
Lass rest mal die Anderen

_________________
Mein Avatar: Commander McLane, Kommandant der Orion. Strafversetzt wegen eigenmächtigen Verhalten und Befehlsverweigerung von den Schnellen Raumverbänden zur Raumpatrouille.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://orion.forumieren.eu
Seewolf

avatar

Anzahl der Beiträge : 1521
Anmeldedatum : 26.01.09
Alter : 50

BeitragThema: Re: Kölsch-Raten zu Karneval   Mi 25 Feb 2009, 21:53

Also,
Bützen
5. Jahreszeit
sind klar
jocolor jocolor
"Die Verbotene Stadt" (hat aber nix mit China zu tun) hab ich schon mal gehört... weis aber nicht mehr in welchen Zusammenhang Neutral
Futze-Fänger: hab ich keine Ahnung was das ist No

Bin wohl doch nicht nah genug an Köln Razz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
dos-hexer
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 312
Anmeldedatum : 26.01.09
Ort : Köln

BeitragThema: Re: Kölsch-Raten zu Karneval   Do 26 Feb 2009, 08:07

Die Verbotene Stadt ist natürlich .............. Düsseldorf Laughing

Futze-Fänger steht für Furz-Fänger, so wird eine Männerschürze (z.B. bei Köchen) bezeichnet.

_________________
Mein Avatar: Commander McLane, Kommandant der Orion. Strafversetzt wegen eigenmächtigen Verhalten und Befehlsverweigerung von den Schnellen Raumverbänden zur Raumpatrouille.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://orion.forumieren.eu
Seewolf

avatar

Anzahl der Beiträge : 1521
Anmeldedatum : 26.01.09
Alter : 50

BeitragThema: Re: Kölsch-Raten zu Karneval   Do 26 Feb 2009, 18:46

[quote="dos-hexer"]Die Verbotene Stadt ist natürlich .............. Düsseldorf Laughing

Jo hät ich mir auch denken können Sleep Razz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Kölsch-Raten zu Karneval   

Nach oben Nach unten
 
Kölsch-Raten zu Karneval
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Versteigere Karnevalmöbel
» (Der erste) Winter in ACNL
» Selbst gemachtes Event!
» Der spontane Karnevals-Kostüm-Contest
» **Eis Serie**Eier Serie**Grusel Serie**Karneval Serie & Mehr!!!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Orion :: Starlight-Casino-
Gehe zu: